Berge und Meer…

Der Nationalpark Mercantour ist schnell durchquert, bevor die Alpen immer deutlicher “im Meer versinken”.

Schroff und wild präsentiert sich der Nationalpark Mercantour

Auf knapp über 1500 m schwingen sich die provencialischen Voralpen noch hinauf. Jetzt im Herbst ist die Region staubtrocken und die Vegetation verdorrt. Von Saint Dalmas geht es in einer aussichtsreichen Kammwanderung nach Utelle.

Nein, so richtig wollen sich Körper und Geist nicht damit abfinden, dass mein Abenteuer unausweichlich zu Ende geht. Aber die Freude Lisa wiederzusehen, läßt anderen Gedanken keinen Raum.

Ich beschließe, die letzten beiden Etappen zusammenzufassen und damit einen Tag früher, gemeinsam mit Lisa in Nizza anzukommen.

Von Levens sind es noch 28 km bis zum Meer. Nach ca. 10 km geben die Berge die ersten Blicke auf das Meer frei.

Der Abstieg in die brodelnde Metropole fühlt sich irgendwie “falsch” an für mich. Gegensätzlicher könnten die Eindrücke nicht sein: Hier der Lärm und die Hektik der Stadt, dort die Ruhe und Abgeschiedenheit weltvergessener Bergwelten. Am Strand treffe ich Lisa und alles ist gut!

Nach 94 Tagen, 1772 km und 84478 m aufi findet mein Abenteuer hier ein glückliches Ende.

Fortsetzung folgt… 😉

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.